Chiropraktik – aber bitte sanft…
Unser erster Termin bei Stefanie Becker liegt hinter uns und es war ganz anders als erwartet! Ich habe sicher kein grobes Ziehen und Drücken erwartet – aber diese sanften und trotzdem sehr effektiven Berührungen haben mich schon überrascht. Stefanie hat sich erst das Gangbild meines Pferdes angeschaut und ist dann systematisch von hinten nach vorne vorgegangen. Dazwischen gab es sehr viele Erklärungen, ich durfte selbst (mit geführter Hand) fühlen und ich konnte an meinem Pferd sehen, dass er die Behandlung SEHR genossen hat. Stefanie hat alle Blockaden mit sehr kleinen und kaum sichtbaren Bewegungen gelöst und durch diese Behandlung wurde auch die gesamte Muskulatur deutlich lockerer.  Das Gangbild meines Pferdes war nach der Behandlung wirklich viel lockerer, die Hinterhand war aktiver und man konnte die Muskulatur bei jedem Tritt von hinten nach vorne mitschwingen sehen – so wie man sich das wünscht. Was mich aber am meisten beeindruckt hat war, dass man schon im Stand sehen konnte, dass sich etwas im Pferd verändert hatte – die Hinterhand nahm mehr Last auf und der Trapezmuskel wirkte wie aufgefüllt! Kurz und knapp: TOP Behandlung, Ziel am Pferd mehr als erreicht und der nächste Termin ist schon in Planung. Justus bekommt seine Nachbehandlung und mein zweites Pferd Heiner darf dann die Erstbehandlung genießen.
Absolute Empfehlung!!
M.N., EWU-Trainerin C Westernreiten – Leistungssport mit DOSB-Lizenz


Liebe Steff,
vielen Dank für die einfühlsame Behandlung von Zabulon.
Es war für mich sehr beeindruckend, wie mein Pferd auf Deine Berührungen reagiert hat. Der Erfolg Deiner Therapie konnte ich sofort danach sehen und im Laufe der Woche war eine weitere positive Veränderung zu beobachten. Besonders gefallen hat mir Dein sanftes Vorgehen. Seit 30 Jahren arbeite ich als Physiotherapeutin am Menschen und habe die Entwicklung von der groben manipulativen Therapie zur feinen Osteopathie miterlebt. Ich freue mich deshalb umso mehr, dass diese Entwicklung auch beim Pferd angekommen ist. Besonders beeindruckt hat mich die feine Nachjustierung, als ich auf dem Pferd saß. Nicht nur ich, glaube ich, hatte während deines Handanlegens Gänsehaut. Der erste Schritt danach war sofort freier. Zabulon konnte wieder aus seinem vollen Bewegungspotential schöpfen. Dafür nochmals herzlichen Dank.
Falls irgendwo wieder eine Blockade auftaucht, werden wir uns vertrauensvoll an Dich wenden.
U.S. , Physiotherapeutin, Dressurreiterin

Als Ausbilderin in klassischer Dressur und Pferdetherapeutin ist die Zusammenarbeit mit Hufschmieden, Tierärzten und Körpertherapeuten von großer Bedeutung und unabdingbar. Sicherer wird diese Zusammenarbeit, mit Menschen die eine breitgefächerte Expertise mitbringen. Erfolgreich wird sie, wenn jeder den Fokus auf dem Wohl des Pferdes behält. 
Durch die einfühlsame Behandlung von Steff wird der Kompensationsmechanismus unterbrochen, um dem Pferd wieder eine korrekte Bewegung aller Segmente zu ermöglichen. Selbstverständlich, dass hiervon nicht nur das Pferd gewaltig profitiert und eine völlig andere Trainingsbasis herrscht.
Danke für deine tolle und wertvolle Arbeit!
M.R., Ausbilderin in klassischer Dressur und Pferdetherapeutin

Es ist immer wieder erstaunlich, wie leicht etwas ist, wenn jemand weiß, was er tut.
Als chiropraktisch ausgebildete Tierärztin hat Frau Dr. Becker sich zuerst ein umfassendes Bild von dem Gesundheitszustand der Stute gemacht und sie dann mit großem Erfolg ganz sanft und gezielt behandelt. 
Vielen Dank dafür.
S.H., Freizeitreiter

Frau Dr. Becker ging sehr sanft und professionell mit meiner Stute um. Ihre Kompetenz ist durch ihre nachvollziehbaren Erläuterungen sehr gut zu erkennen.
Man merkt, dass ihr das Wohl des Pferdes sehr am Herzen liegt.  Frau Dr. Becker untersuchte meine Stute mit gezielten Handgriffen und fand dabei die entsprechenden „Baustellen“.
Vielen Dank für die hervorragende Behandlung!
M.D., Westernreiterin