Dr. Steff BeckerStudiert habe ich 1991 – 1997 an der Tiermedizinischen Hochschule in Hannover.

Von 1998 bis 2002 habe ich promoviert und ein Aufbaustudium in der Fachrichtung der Veterinär-Pathologie absolviert.

Als Schulmedizinerin und passionierte Reiterin habe ich oft erlebt, dass Pferde nicht wirklich lahm, aber doch auch nicht richtig gerade waren.

Mit der manuellen Therapie habe ich für mich 2011 nun eine Behandlungsform entdeckt, die genau an dieser Stelle ansetzt:
Dort, wo bereits funktionelle Einschränkungen des Bewegungsapparates vorliegen, pathologische Umbauprozesse aber noch nicht, bzw. nur gering gradig vonstatten gegangen sind.

Ich schätze die manuelle Therapie als sanfte und effektive Behandlungsmethode, die mir eine wunderbare Ergänzung zur Schulmedizin bietet und auch in der Prävention sehr wirkungsvoll ist.

Die Grundlagen meiner manuellen Therapie habe ich bei der Backbone Academy, dem Deutschen Institut für Pferdeosteopathie, dem Institut für energetische Osteopathie nach Salomon und dem Upledger Institut Deutschland erworben.

Ergänzend habe ich eine Ausbildung zur Schmerzspezialistin nach Liebscher und Bracht gemacht.